HEISS AUF LESEN

25. Juli – 06. September 2024

HEISS AUF LESEN - der Sommerleseclub der Stadtbücherei!

Vom 25. Juli bis zum 6. September findet in der Stadtbücherei für die Klassen 2 bis 8 die Sommerferienaktion HEISS AUF LESEN statt.

Wie im vorigen Jahr können alle in der Bücherei erhältlichen Bücher den Altersklassen entsprechend gelesen werden.

Alle Schüler*innen, die teilnehmen möchten, bekommen ein kostenloses Logbuch in der Stadtbücherei, das als Clubausweis zum Ausleihen der HEISS AUF LESEN-Bücher berechtigt. Für jedes in der Bücherei ausgeliehene und in den Sommerferien gelesene Buch bekommen die Schüler*innen einen Stempel in ihr Logbuch.

Nach den Sommerferien gibt es eine Abschlussparty mit verschiedenen Spielmöglichkeiten, Pizza und Getränken.

Jedes Clubmitglied, das mindestens 3 Bücher gelesen hat, erhält eine Urkunde.

Außerdem erhalten alle Teilnehmer*innen, die mindestens drei Bücher gelesen haben, einen Preis.

Clubmitglied bei HEISS AUF LESEN werden können alle, die nach den Sommerferien in Klasse 2, 3, 4, 5, 6, 7 oder 8 kommen.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Ein Büchereiausweis ist für den Sommerleseclub nicht erforderlich.

Interessiert? Dann schaut in der Stadtbücherei vorbei. Anmeldung ab Juli direkt in der Bücherei! Ihr braucht kein Anmeldeformular für das Schülerferienprogramm auszufüllen. Die Anmeldekarten für HEISS AUF LESEN bekommt Ihr in der Schule oder in der Bücherei.